„Neue Impulse setzen, um die großartige Arbeit fortzuführen“

„Neue Impulse setzen, um die großartige Arbeit fortzuführen“

Donnerstag, 07. April 2016

Willi Stranghöner zum Vorsitzenden der Senioren Union gewählt


Altstadt – Der Stadtverband der Senioren Union Recklinghausen lud am vergangene Montag, 4.April, zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen. 54 stimmberechtigte Mitglieder fanden den Weg ins Kolpinghaus, um ihr Votum abzugeben. Rolf Tanski freute sich sehr, den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Benno Portmann als Gastredner begrüßen zu dürfen.


Nach 10 Jahren an der Spitze des Stadtverbandes der Senioren Union Recklinghausen, hieß es für den aus dem Amt scheidenden Vorsitzenden Rolf Tanski ein letztes Mal Rechenschaft ablegen, über die Ereignisse der vergangene Amtszeit. „Es ist an der Zeit neue Impulse zu setzen, um die großartige Arbeit der vergangenen Jahre vorzuführen und weiter ausbauen zu können“, erläuterte der Christdemokrat.

Großartige Arbeit hat die Senioren Union Recklinghausen in der Tat geleistet, wie dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden zu entnehmen ist. „Wir haben einen stetigen Mitgliederzuwachs und liegen damit an der Spitze aller Kreisstädte. Sogar Landesweit liegen wir seit einiger Zeit ganz weit vorne“, so Tanski, der im neu gewählten Vorstand als Beisitzer fungieren wird.


Reinhard Zimmermann, Kreisvorsitzender der Senioren Union, bedankte sich im Namen aller Organisationmitglieder, für Tanskis jahrelange gute Zusammenarbeit.


Mit einem grandiosen Ergebnis von 53 Ja-Stimmen und einer Enthaltung, wurde Willi Stranghöner (73) zum neuen Vorsitzenden der Senioren Union Recklinghausen gewählt. Der bisherige Organisationsleiter des Kreisverbandes tritt somit ein großes Erbe an, das er mit neuen Impulsen ebenso erfolgreich weiterführen möchte. „Abgerechnet wird in 2 Jahren, aber ich verspreche ihnen, dass der Vorstand der Senioren Union an die bisherige gute Arbeit anknüpfen wird und wir weiter für die Rechte aller Senioren einstehen werden! Jeder der unsere Arbeit aktiv mitgestalten möchte, ist herzlich eingeladen“, so Stranghöner bei seiner Antrittsrede.

Den neu gewählten Vorstand komplettieren Reinhard Zimmermann (stv. Vorsitzender), Lisa Wilms (Schatzmeisterin), Rudolf Busch (stv. Schatzmeister), Josef Sondermann (Schriftführer), Theodor Wilms (stv. Schriftführer), Heinrich- Jürgen Keßen (Organisationsleiter),  Günter Kuhlmann (stv. Organisationsleiter), Rita Freyhoff, Hermann Freund, Kurt Kamps, Elisabeth Meinhard, Heinrich Stöcker, Rolf Tanski und Brigitte Vinken (Beisitzer).