Soziale Situation der Stadt im Blick behalten

Montag, 20. April 2020

Im Rahmen der politischen Arbeit hat der Vorsitzende des Ausschusses für Soziales und Demografie, Ulrich Hempel, in der vergangenen Woche Gespräche mit verschiedenen Vertretern der Sozialverbände geführt, um sich über die Situation der Verbände und den von ihnen betreuten Personen zu informieren.

Der Sozialausschussvorsitzende ist froh, dass die kommunalpolitischen Gremien von der NRW-Landesregierung als Grundbestandteil der Demokratie angesehen werden.

Ulrich Hempel hofft, dass der Ausschuss für Soziales und Demografie, wie ursprünglich geplant, am 12. Mai tagen kann.

"Ein Austausch zwischen den kommunalen Sozialpolitikern und den Wohlfahrtsverbänden zur derzeitigen sozialen Situation in Recklinghausen ist aus meiner Sicht absolut sinnvoll", erklärt Hempel.