Sommer, Sonne, Politik: Die CDU-Ferienstammtische 2018

Mittwoch, 18. Juli 2018

Gelungener Auftakt bei Fraktionsvize Ulrich Hempel und seiner Ortsunion Suderwich/Essel

Sommer, Sonne, Politik: So lautet das Motto, unter dem die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Recklinghausen traditionell in den Sommerferien ihre Ferienstammtische in verschiedenen Lokalitäten innerhalb der Ruhrfestspielstadt veranstaltet. Der Startschuss fiel dieses Jahr in der "Alten Dorfbrennerei" in Suderwich. Fraktionsvize Ulrich Hempel und seine Mitstreiter der Ortsunion Suderwich/Essel freuten sich sehr, bei strahlendem Sonnenschein und bestem Biergartenwetter über 30 Interessierte zum diesjährigen Stammtischauftakt begrüßen zu dürfen. Natürlich ließen es sich die CDU-Fraktionsvorsitzende Marina Hajjar, CDU-Chef Benno Portmann und der Erste Beigeordnete Georg Möllers nicht nehmen, an dieser traditionsreichen Veranstaltung teilzunehmen. Auch zahlreiche Verterter der CDU-Rats- und Gesamtfraktion fanden den Weg nach Suderwich, um in lockerer, geselliger Atmosphäre mit politikinteressierten Bürgerinnen und Bürgern in Gespräch zu kommen.

Neben zahrleichen verschiedenen politischen Themen stand beim ersten der insgesamt sieben Ferienstammtische 2018 eines im Mittelpunkt: Der vom Kreistag Recklinghausen verabschiedete Neubau des Kreisverwalungssitzes.

CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Benno Portmann stand hierzu Rede und Antwort und erörterte den Anwesenden den bisherigen Stand der Dinge - auch in Hinsicht auf die geplante Unterstützung der CDU Recklinghausen bei der sich formierten Bürgerinitiative gegen den Neubau des Kreishauses.

CDU-Ortsverbandsvorsitzender Ulrich Hempel und sein Team blicken auf einen außerordentlich gelungenen Start der Ferienstammtische 2018 zurück und freuen sich bereits auf kommenden Montag, wo es beim CDU-Ortsverband Paulus/Stuckenbusch wieder heißt: Sommer, Sonne, Politik - am 23. Juli, auf der Sportanlage der Sportfreunde Stuckenbusch, Am Leiterchen 31, 45659 Recklinghausen - wie immer ab 18.00 Uhr!