Pressemitteilung des Verkehrspolitischen Sprechers der CDU-Ratsfraktion

Donnerstag, 08. Februar 2018

Die derzeitige Situation im Recklinghäuser Straßenverkehr, inklusive der BAB 43 und derer Umgehungen, entwickelt sich zunehmends zu einem "Stauverkehr". Auch die zukünftige Parkplatz- und Verkehrssituation am Neubaugebiet "Paulusanger" ist nicht zufriedenstellend.

Heinz-Bernd Einck, Verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Recklinghausen, zu diesen beiden Themenfeldern:

"Die Verkehrslage in und um Recklinghausen herum entwickelt sich unter anderem aufgrund der derzeitigen Baumaßnahmen an der BAB43 zu einem mittlerweile permanenten 'Stauverkehr'. Diese Situation ist auf Dauer für unsere Stadt nicht hinnehmbar. Deshalb werden wir den zuständigen Planungsverantwortlichen der 'Straßen NRW' zeitnah zu einem Ortstermin einladen, um ihm vor Ort die Problematik erörtern zu können. Dadurch soll, im Zuge der vielen Baumaßnahmen, eine Verbesserung der derzeitigen Recklinghäuser Verkehrssituation angestrebt werden.

Auch die sich ergebene Parkplatz- und Verkehrssituation im Bereich des Neubaugebietes 'Paulusanger' bedarf einer Überplanung. Hierzu wurde ein externer Gutachter bestellt, der die sich neu ergebene Ausgangssituation im Hinblick auf Parkplätze und Verkehr überplanen wird."