NACHRUF: In tiefer Trauer um Wilhelm Heinrich Brauckmann

NACHRUF: In tiefer Trauer um Wilhelm Heinrich Brauckmann

NACHRUF

 

Am 8. März 2022 verstarb

Wilhelm Heinrich Brauckmann,
Mitglied des Rates und Vorsitzender des
Rechnungsprüfungsausschusses der Stadt Recklinghausen,

im Alter von 70 Jahren.

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Recklinghausen ist in tiefer Trauer um ihren Kollegen,
Freund und langen Wegbegleiter Wilhelm Heinrich Brauckmann.
 
Wilhelm Heinrich Brauckmann war Mitglied der CDU seit 1969 und blickt auf eine lange und
erfolgreiche kommunalpolitische Laufbahn zurück. Erstmals im Einsatz für die Recklinghäuser
Christdemokraten war er 1994 als Sachkundiger Bürger und stellvertretendes Mitglied des
Verkehrsausschusses. Zwischen den Jahren 2000 und 2018 führte Wilhelm Heinrich Brauckmann
fast 20 Jahre lang den CDU-Ortsverband Ost. Seit seinem erstmaligen Einzug am 1. Oktober 1999
in den Rat der Stadt gehörte er diesem bis zuletzt ununterbrochen an. In dieser Zeit
bestritt er viele Stationen im Dienste der Stadt und der Bürger Recklinghausens. So war er im
Einsatz als Mitglied der Ausschüsse für Soziales und Integration, im Ausschuss für Verkehr,
Feuerwehr und Tiefbau, Sportausschuss, Werksausschuss oder im Haupt- und
Finanzausschuss. Zuletzt wurde Wilhelm Heinrich Brauckmann im November 2021
Vorsitzender der Senioren Union der CDU Recklinghausen. Seit der letzten
Wahlperiode des Rates fungierte er als Vorsitzender des
Rechnungsprüfungsausschusses, dem er erstmals 2004 angehörte.  

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.
Wir werden Wilhelm Heinrich Brauckmann stets ein ehrendes Gedenken bewahren.