Marc Oliver Stallony

Marc Oliver Stallony

Beisitzer Stadtv./Vors. OV Hochlarmark

Westfalenstraße 133
45661 Recklinghausen
 
Telefon: 02361 / 65 67 58
Mobil: 0177/8150470
 
 
Jahrgang: 1970
Familienstand: ledig
Beruf: Dipl.-Psychologe
 
Politischer Werdegang
Meine politische Aktivität beginnt 1997 mit meinem Eintritt in die CDU. Im Ortsverband Hochlarmark gehöre ich seit 2000 dem Vorstand an und bin seit 2003 Vorsitzender. In den kommunalpolitischen Gremien war ich in den Jahren 2000 bis 2007 als sachkundiger Bürger und bin seit 2007 als Ratsmitglied aktiv. Zudem arbeite ich seit 2001 im Vorstand des Stadtverbandes Recklinghausen mit. Aktuell liegt mein hauptsächliches politisches Wirkungsfeld im Schul- und Sozialausschuss sowie im Integrationsrat. Zudem sitze ich der kleinen Kommission "moderne Schulbauten und neue Medien" bei.
 
Politische Interessen
Meine politischen Interessen liegen in den Bereichen Bildungspolitik, Schulpolitik und Sozialpolitik.  Ich setze mich für bessere Ausbildungs- und Bildungsmöglichkeiten sowie soziale Fairness ein. Schon in jungen Jahren wird der Grundstein für den weiteren Lebensweg gelegt. Mein Interesse gilt einem politischen Engagement dahingehend, dass bereits für Kinder eine Umgebung geschaffen wird, die ihre Fähigkeiten und Neigungen bestmöglich unterstützt und zur Entfaltung bringt.

Politische Ziele
Entsprechend meinen Interessen liegen meine Ziele darin, eine möglichst vielfältige Bildungslandschaft zu erreichen. Bildung stellt einen wesentlichen Schlüssel für den weiteren Lebensweg dar. Es ist aus meiner Sicht daher unerlässlich, dass neben kompetenten und qualiizierten Fachkräften (bspw. Erzieher/innen, Lehrer/innen) auch moderne Räumlichkeiten, Materialien und Medien für Jung und Alt zur Verfügung stehen. Daneben liegt mir das faire soziale Miteinander am Herzen. Ich möchte dazu beitragen, vorhandene Hemmschwellen und Vorurteile abzubauen und unsere gewachsene Wertekultur zu stäken und weiterzugeben.

Mehr zum Thema