Ganz Suderwich feiert auf dem Alten Kirchplatz

Montag, 12. September 2022

CDU-Stadtverband Recklinghausen und Suderwicher Gastronomen veranstalten ein Fest für Groß und Klein

Bei strahlendem Sonnernenschein veranstaltete der CDU-Stadtverband Recklinghausen am vergangenen Sonntag, gemeinsam mit den um den Alten Kirchplatz ansässigen Suderwicher Gastronomen ein Dorffest, das sichtlich den Nerv der Surker Bürgerschaft getroffen hat.

Über den Tag verteilt lockte das Veranstalterquartett, bestehend aus dem CDU-Stadtverband Recklinghausen, der Alten Dorfbrennerei, dem Carsis und dem Café Schäper, mit dem unter dem Motto stehenden Fest Das Dorf tanzt aus der Reihe mehrere hundert Besucher an den Suderwicher Dorfkern, um nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder ein Fest für die ganze Familie feiern zu können - zum ersten Mal unter Beteiligung der Recklinghäuser Christdemokraten und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Benno Portmann ist über die große Resonanz innerhalb der Bürgerschaft begeistert :

Besser hätte es nicht laufen können! Blauer Himmer strahlender Sonnenschein und angenehme Tempraturen - so stellt man sich ein gelungens Doffest vor. Es war für alle Beteiligten ein großer Erfolg, mit dem wir in diesem Ausmaß wirklich nicht gerechnet hätten.

Ideengeber für die Beteiligung an diesem Veranstaltungsformat war Matthias Bachmajer, stv. Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Suderwich/Essel, der nach Gesprächen mit einigen Suderwicher Gastronomen schnell den Vorstand des CDU-Stadtverbandes Recklinghausen davon überzeugen konnte, sich maßgeblich zu beteiligen. Eine, aus Sicht der Recklinghäuser Christdemokraten, richtige Entscheidung.

Neben den traditionellen Angeboten wie Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken, gab es auch etwas für den süßen Zahn. Mit frischem Popcorn und Zuckerwatte begeisterte die CDU, gemeinsam mit der Jungen Union, nicht nur die kleinen Gäste.

Ein Glücksrad des Architekturbüros Sander, an dem attraktive Spielwaren gewonnen werden konnten, sowie frische Produkte der Imkerei Keinhörster rundeten das Angebot gelungen ab.

Als besonderes Highlight gab es das Feuerwehrfahrzeug des Suderwicher Löschzugs zu bestaunen und wer wollte, konnte sich ein solches Fahrzeug nicht nur aus der Nähe, sondern auch von innen anschauen.

Die Veranstalter blicken auf ein gelungenes Surker Dorffest zurück, das sicher an dieser Stelle nicht zum letzten Mal stattgefunden haben wird.