Ein weiterer Schritt in Richtung fahrradfreundliche Stadt Recklinghausen

Donnerstag, 12. Dezember 2019

CDU-Fraktion und CDU-Ortsverband Ost freuen sich über neue Fahrradstraßen

Mit der Errichtung zweier Fahrradstraßen in Recklinghausen-Ost ist ein weiterer Schritt in Richtung "fahrradfreundliche Stadt Recklinghausen" getan. Bürgermeister Christoph Tesche weihte am vergangenen Dienstag, gemeinsam mit Vertretern der CDU-Fraktion und des Vorstandes des CDU-Ortsverbandes Ost zwei weitere Fahrradstraßen in der Ruhrfestspielstadt ein.

Ab sofort genießen auf dem Ostcharweg, zwischen Hans-Böckler-Straße und Frankenweg, und auf dem Frankenweg, zwischen Quellberg und dem Ortsteil Suderwich, Fahrradfahrer Vorrang. Zudem wurde der Ostcharweg, in Höhe der Kleingartenanlage Lohefeld e.V. durch eine "Überfahrblockarde" für die PKW-Durchfahrt gesperrt, damit es künftig zu keinen Gefahrensituationen mehr für Fuß- und Spaziergänger, aufgrund von unachtsamen PKW-Fahrern in diesem Bereich, kommen kann.

Eine Maßnahme, die dem Ruf zahlreicher Oster Bürgerinnen und Bürger Rechnung trägt und auf einen gemeinsamen Antrag der Recklinghäuser Rathauskoalition zurückzuführen ist.

Sowohl die CDU-Fraktion, als auch der CDU-Ortsverband Ost sind hoch erfreut über die neue Verkehrsberuhigung und die damit verbundenen zwei neuen Fahrradstraßen.