Christoph Tesche Bürgermeisterkandidat der Union

Montag, 20. Januar 2014

Dieter Gyurcsek

sensationelles Ergebnis 75:1

Mit 75 von 76 anwesenden Delegierten und damit nahezu einstimmig wurde Christoph Tesche auf der CDU-Stadtverbandsversammlung zum Bürgermeisterkandidat für Recklinghausen aufgestellt. Der Erste Beigeordnete und Kämmerer soll damit Nachfolger für den amtierenden, im Mai ausscheidenden BM Wolfgang Pantförder werden.

Bürgerhaus Süd - Der 51-jährige Christoph Tesche ist seit 14 Jahren in der Stadtverwaltung Recklinghausen tätig. Mit einer kämpferisch, lockeren Rede stimmte er die Parteifreunde auf den Wahlkampf ein. Für viele der Anwesenden war die Vorstellung von Christoph Tesche überragend. Sein Verhalten und sein Arbeitsstil wird ohnehin mit Kontinuität, Verlässlichkeit, Fleiß und Kompetenz gleich gestellt. Zwei Überraschungen gab Tesche mit seiner Kandidatur bekannt. Er wird nach seiner Wahl einen „Runden Tisch Soziales“ zu gründen, um Kirchen, karitative Verbände und andere Fachleute noch besser zusammen kommen zu lassen. Daneben will er repräsentative Bürgerbefragungen zu mehreren Themenbereichen durchführen, um noch mehr über die  Meinungen und Vorstellungen, Sorgen und Nöte der Bürgerinnen und Bürger zu erfahren.