CDU vor Ort

CDU vor Ort

Mittwoch, 22. August 2018

Dritter Dämmerschoppen des CDU-Ortsverbandes Süd in der Mährenfurt


Am Dienstag, 21. August, veranstaltete die Süder Ortsunion ihren dritten und letzten Dämmerschoppen 2018 - dieses Mal in der Mährenfurt. Rund 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten dem Ruf von CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Hans Knoblauch und seinem Team, die wie immer zu gegrillten Würstchen und kühlen Getränken einluden. Auch Bürgermeister Christoph Tesche ist an diesem Abend, wie auch die vergagenen zwei Wochen, in den Recklinghäuser Süden gekommen, um in lockerer Atmosphäre mit den Bürgerinnen und Bürgern der Südstadt ins Gespräch zu kommen.

Ohne Weiteres stand auch ein für viele Anwohner interessantes Thema auf dem Programm: CDU-Verkehrsexperte und Ratsherr Heinz-Bernd Einck informierte die Anwesenden detailiert über die Baumaßnahmen an der Horsthauser Straße, auf der noch im September die Erneurung des Fahrbahnbelages starten wird. Der stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Verkehr, Feuerwehr und Tiefbau berichtete, dass man sich kurzfristig für die Aufnahme der Horsthauser Straße in das sogenannte "Deckensanierungsprogramm" der Stadt Recklinghausen, das die CDU-Fraktion maßgeblich auf den Weg gebracht hatte, entschieden habe. Im zweiten Schritt wird durch die Emschergenossenschaft die Brücke, die bereits seit 106 Jahren den Recklinghäuser Süden und die Stadt Herne verbindet, ausgetauscht.

Diese verkehrspolitischen Informationen freuten die Anwesenden sehr, da man schon lange auf eine Erneuerung dieses Süder Straßenbereichs gewartet habe.

Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Süd blickt alles in allem auf drei außerodentlich gelungene Dämmerschoppen und freut sich schon jetzt auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.