CDU vor Ort

CDU vor Ort

Donnerstag, 16. August 2018

Zweiter Dämmerschoppen des CDU-Ortsverbandes Süd auf der Dr.-Isbruch-Straße in Grullbad


Wenn das Team des CDU-Ortsverbandes Süd um ihren Vorsitzenden Hans Knoblauch zum Dämmerschoppen einlädt, ist das Interesse der Bürgerinnen und Bürger des Recklinghäuser Südens groß - so auch am 14. August. Ort des Geschehens war bei der zweiten Auflage des geselligen Beisammenseins die Dr.-Isbruch-Straße, in Höhe des Spielplatzes, dem Wahlkreis der CDU-Fraktionsvorsitzenden Marina Hajjar.

Rund 70 Anwohner waren vor Ort, um mit den Süder Lokalpolitikern ins Gespräch zu kommen. Bürgermeister Christoph Tesche ließ es sich auch dieses Mal nicht nehmen, mit von der Partie zu sein. Auch Stadtkämmerer Ekkehard Grunwald nahm sich die Zeit und besuchte an diesem Dienstagabend den Recklinghäuser Süden.

Die Anwesendnen nutzten die Gelegenheit, um über viele verschieden politische Themen zu diskutieren. Eines der Hauptthemen des Abends war natürlich - wie sollte es in diesen Tage auch anders sein - der geplante Neubau des Recklinghäuser Kreishauses. Der Vorstand der Süder Christdemokraten genügend Unterschriftenlisten im Gepäck, um auch in Grullbad die Bürgerinitiative gegen den Kreishausneubau tatkräftig zu unterstützen. Wie jedes Mal durften natürlich frisch gegrillte Würstchen und kühle Getränke - zu denen die Süder Ortsunion traditionell einlud - nicht fehlen.

Der dritte und letzte Dämmerschoppen dieses Jahres findet kommenden Dienstag, 21. August, von 18 bis 20 Uhr statt. Dann laden Hans Knoblauch und sein Team wie jedes Mal zu frisch gegrillten Würstchen und kühlen Getränken ein - dieses Mal in der Mährenfurt.