CDU vor Ort

CDU vor Ort

Mittwoch, 25. Juli 2018

CDU-Fraktion informiert sich über Baumaßnahmen zum "Lärmaktionsplan"


Vergangenen Dienstag, 24. Juli, lud der Verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Heinz-Bernd Einck, zu zwei Baustellenbegehungen zum "Lärmaktionsplan" ein, um die Recklinghäuser Christdemokraten umfassend über die Baumaßnahmen zu informieren.

Erster Halt war die Hohenzollernstraße. Nachdem der sogenannte Schlaufenkreisel fertiggestellt ist und in der Bürgerschaft weit gelobt wird, ging es nun für die Straßenbauer mit dem 2. Bauabschnitt weiter. Abteilungsleiter Straßen, Axel Fritz, erklärte den anwesenden Christdemokraten detalliert, inwieweit eine Lärmminderung durch die vergenommenen Maßnahmen realisiert werden kann. Außerdem freute sich Fritz den Anwesenden mitteilen zu können, dass die Arbeiten bereits in Kürze abgeschlossen sein werden und somit über einen Monat eher, als geplant. Nach der rund 45-minütigen Begutachtung des Bauabschnitts, ging es weiter in den Recklinghäuser Osten. Ziel war die Castroper Straße im Bereich der Maybachstraße. Dort entsteht, ebenfalls im Rahmen des "Lärmaktionsplans", der maßgeblich durch die CDU-Fraktion gestaltet wurde, ein neuer Straßenabschnitt mit lärmmindernder Fahrbahndecke. Außerdem soll die Errichtung eines Kreisverkehres, vor dem ehemaligen Hotel Restaurant Wüller, für einen besserer Verkehrsfluss sorgen.

Ratsherr Heinz-Bernd Einck und seine Fraktionskollegen freuten sich sehr, dass an diesem Bauabschnitt auch Anwohner spontan dazu stießen, um sich von den Kommunalpolitikern und den Vertretern der Bauverwaltung über den jetzigen Stand der Dinge zu informieren.

Die CDU-Fraktion blickt auf zwei gelungene Ortstermine zurück und ist bereits gespannt auf das bevorstehende Ergebnis der beiden Baumaßnahmen im Rahmen des "Lärmaktionsplans".