CDU Süd informiert sich über neu entstandenen Kita-Standort

Dienstag, 15. Oktober 2019

Mitglieder des CDU-Ortsverband Süd und der Vorsitzende des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie, Bodo Mauermann, informierten sich über den Stand der Umbauarbeiten der "Hauptschule Wasserbank" in eine Zwei-Gruppen-Kita.

Die Einrichtungsleitung der Kita, Frau Stefanie Miller, konnte berichten, dass die Kita schon zur Eröffnung, am 1. Spetember, mit 40 Anmeldungen ihre Auslastung erreicht hat.

Mit der Kita an der „Hauptschule Wasserbank“, eine Dependanz der Kita Philipp-Nicolai wurde somit die dritte Kita innerhalb eines Jahres im Recklinghäuser Süden eröffnet (Kita Grullbadstraße, Kita Behringstraße und Kita „Hauptschule Wasserbank“)

CDU-Ortsverbandsvorsitzender Hans Knoblauch und Ausschussvorsitzender Bodo Mauermann betonten, die sofortige Auslastung dieser Kita zeige, dass weiterer Kita-Bedarf im Stadtteil Süd vorliege.

Das CDU geführte Rathaus hat das bereits erkannt und das Projekt „Kita an der Marienschule“ ins Rollen gebracht.

Foto: v.l.n.r.: Katharina Minkhofer, Hans Knoblauch, Elmar Habicht (alle CDU-Ortsverband Süd) und Bodo Mauermann.