CDU Paulus/Stuckenbusch wählt neuen Vorstand

Montag, 31. Oktober 2022

Vorsitzender Daniel Rabe im Amt bestätigt – Wilhelm Küper zum Ehrenmitglied ernannt.

Am Freitag, 28. Oktober, trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Paulus/Stuckenbusch zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen. 22 stimmberechtigte Christdemokraten fanden den Weg ins „Haus Karamarko“, an der Stuckenbuschstraße, um einen neuen Vorstand zu wählen. Dabei setzte die Paulus/Stuckenbuscher Ortsunion auf Kontinuität.

Neuer und alter Vorsitzender ist Daniel Rabe. Der 39-jährige Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Recklinghausen wurde einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Der Ersten stv. Bürgermeisterin Marita Bergmaier sprach die Versammlung ebenfalls einstimmig das Vertrauen aus und wählte sie für eine weitere Wahlperiode zur stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzenden. Außerdem kümmert sich Rabe, wie auch in den vergangenen Jahren, als Medienbeauftragter, um die Öffentlichkeitsarbeit und Bergmaier als Mitgliederbeauftragte weiterhin um die Mitgliederpflege.

Neuer Schatzmeister des CDU-Ortsverbandes Paulus/Stuckenbusch ist Markus Lackmann, der zuvor als stv. Schatzmeister fungierte. Lackmanns Stellvertreter ist ebenfalls kein Unbekannter: Der langjährige Schatzmeister Jürgen Keßen rückt von nun an in die zweite Reihe der Schatzmeisterei. Christian Grobecker (Schriftführer) und Christian Weis (stv. Schriftführer) komplettieren den geschäftsführenden Ortsverbandsvorstand. Mit Markus Großbröhmer, Andreas Grunau, Wilhelm Küper, Georg Möllers und Jaqueline Neth unterstützen fortan fünf Beisitzer den neu gewählten Vorstand.

Neben den Vorstandswahlen stand auch eine ganz besondere Ehrung auf dem Programm. Für seine fast 50-jährige aktive Arbeit auf verschiedenen Ebenen der Recklinghäuser Christdemokraten ernannte die Mitgliederversammlung Wilhelm Küper einstimmig zum Ehrenmitglied des CDU-Ortsverbandes Paulus/Stuckenbusch.

Außerdem berichtete der CDU-Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende Benno Portmann, der die Versammlungsleitung übernahm, über aktuelle kommunalpolitische Themen, u.a. den Ende November zu verabschiedenden städtischen Haushalt 2023.

Foto (v.l.n.r.): 1. Reihe: Daniel Rabe, Wilhelm Küper und Marita Bergmaier. 2. Reihe: Markus Lackmann, Jaqueline Neth und Christian Grobecker. 3. Reihe: Georg Möllers, Andreas Grunau, Markus Großbröhmer und Benno Portmann.