Beigeordnete Genia Nölle verabschiedet

Neue Aufgaben auf dem grünen Hügel
Nach 13 Jahren in Diensten der Stadtverwaltung Recklinghausen hieß es Abschied nehmen. Genia Nölle, die acht Jahre als Beigeordnete für Ordnung, Feuerwehr und Kultur tätig war, wechselt zum 15. Oktober zu den Ruhrfestspielen. Dort wird sie sich als Geschäftsführerin um ihre Herzensangelegenheit kümmern - die Kultur.
Am 26. September tagte der Rat der Stadt Recklinghausen. Auf Grund der Rathausrenovierung zum ersten Mal im Bürgerhaus Süd. Für unsere langjährige Beigeordnete Genia Nölle war dies die letzte Ratssitzung in dieser Funktion. Nach 13 Jahren direkt bei der Stadt, davon acht Jahre als Beigeordnete für Ordnung-, Feuerwehr und Kultur, wechselt sie nun als Geschäftsführerin zu den Ruhrfestspielen auf den grünen Hügel. Die von ihr geleiteten Bereiche Feuerwehr und Ordnung liegen nun im Aufgabenbereich des Beigeordneten und Stadtkämmerers Ekkehard Grunewald, der Bereich Kultur wird ab sofort zur Chefsache und untersteht somit Bürgermeister Christoph Tesche.
Im Namen der Verwaltung bedankte sich Tesche für die stets gute Zusammenarbeit. Ebenso bedankten sich die CDU-Fraktionsvorsitzende Marina Hajjar und die gesamte CDU-Fraktion bei Genia Nölle und wünschen ihr eine glückliche Hand und viel Erfolg bei ihrer Herzensangelegenheit Kultur!
Lesen Sie in Kürze im Rahmen unserer Reihe "Im Gespräch mit..." einen Rück - sowie Ausblick auf die Arbeitsbereiche der ehemaligen Beigeordneten Genia Nölle.