Bauvorhaben "MarktQuartier"

Bauvorhaben "MarktQuartier"

Mittwoch, 29. August 2018

CDU-Fraktion bei Bürgerinformationsveranstaltung im ehemaligen Karstadt-Warenhaus stark vertreten


Am vergangenen Dienstag, 28. August, veranstaltete die Stadtverwaltung Recklinghausen gemeinsam mit den Investoren der API eine Bürgerinformationsveranstaltung zur Umsetzung des geplanten "MarktQuartier", im ehemaligen Karstadt-Warenhaus.

Auch die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Recklinghausen war an diesem Abend starkt vertreten. Die CDU-Fraktionsvize Friedhelm Baumgarten, Thomas Bernemann, Heinz-Bernd Einck und Ulrich Hempel, sowie die die Erste stellvertretende Bürgermeisterin Marita Bergmaier und zahlreichen weitere Ratsmitglieder der Recklinghäuser Christdemokraten sind an den Altstadtmarkt gekommen, um sich über die neusten Ergebnisse des Planungsprozesses zu informieren.

Entgegen der ersten Planungen der AIP wird nun die Kita im ehemaligen Karstadt-Bettenhaus angesiedelt werden. Dies soll eine besser innerstädtische Verkehrsausgangssituation schaffen. Ebenso verrieten die Mitarbeiter der AIP, dass am Tage der Veranstaltung der Vertrag mit der Hotelgesellschaft geschlossen wurde. Bald darf sich die "Gute Stube" auf ein Hollyday-Inn Express Hotel freuen, das unter anderem für eine Vielzahl von auswärtigen Besuchern der Ruhrfestspiele interessant sein könnte.

Die CDU-Fraktion begrüßt auch die nun vorgestellten Neuerungen im Planungsprozess und sieht bereits der Fertigstellung des "MarktQuartiers", welches für Ende 2020 geplant ist, mit Freude entgegen.