Baubeginn am neuen MarktQuartier

Baubeginn am neuen MarktQuartier

Mittwoch, 14. August 2019

Es ist soweit: Die Bauarbeiten am ehemaligen Karstadt-Gebäude sind im vollem Gange. Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Recklinghausen ist begeistert von dem Bauprojekt, das bereits 2021 fertiggestellt sein soll.

Es bewegt sich was im neuen MarktQuartier – die Bauarbeiten rund um das ehemalige Karstadt-Gebäude sind nun gestartet. Wir freuen uns sehr, dass es mit dem langersehnten Projekt, nach langem Leerstand, endlich losgeht. Eine tolle Chance für unsere GuteStube und ein richtiges und wichtiges Signal für die Zukunft unserer Innenstadt“, sagt Wilhelm Brauckmann, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Recklinghausen.

Einen ersten Eindruck von dem, was im Herzen der Ruhrfestspielstadt bis 2021 entstehen wird, können sich die Bürgerinnen und Bürger der Ruhrfestspielstadt bereits jetzt verschaffen. Modellaufnahmen des Großbauprojektes schmücken die sonst eher tristen Bauzäune rund um das Baustellenareal.