Bürgermeister Christoph Tesche bewirbt sich um weitere Amtszeit

Samstag, 01. Februar 2020

Seit vergangenem Freitag ist es offiziell: Bürgermeister Christoph Tesche geht erneut für seine CDU Recklinghausen ins Rennen um das Amt des Bürgermeisters der Ruhrfestspielstadt. Dass der Christdemokrat sich um eine weitere Amtszeit bewirbt, verkündete Tesche vor rund 120 Gästen, im Rahmen seiner Rede auf dem CDU-Neujahrsempfang.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Benno Portmann sieht in Amtsinhaber Tesche den einzig richtigen Kandidaten für das Amt des ersten Bürgers der Stadt Recklingausen
"Christoph Tesche hat in seiner ersten Amtszeit als Bürgermeister bewiesen, zusammen mit unserer CDU-Fraktion, die richtigen Weichen für unsere Heimatstadt stellen zu können - und das erfolgreich. Es ist uns gemeinsam gelungen, die Regeln des Stärkungspaktes konsequent einzuhalten, mehr als 130 Mio. Euro Kassenkredite abzubauen und dennoch in vielen wichtigen Bereichen unserer Stadt zu investieren. Das ist u.a. ein Beweis dafür, dass er der richtige Mann für das Amt des Bürgermeisters ist. Er genießt unsere volle Unterstützung!"