Bürgeranliegen finden Gehör

Bürgeranliegen finden Gehör

Dienstag, 06. Oktober 2020

CDU nimmt sich Wünschen der Esseler Bürgerschaft an


Bereits im Kommunalwahlkampf waren Sie ein großes Thema im Ortsteil Essel: Neue Parkbänke, Mülleimer und sog. "Bello-Stationen". Letzteres ist eine Kombination aus Mülleimer und Hundekotbeute-Spender, die gerade auf den von Vierbeinern und ihren Besitzern stark frequentierten Spazierwegen sinnvoll erscheinen.

Anja-Christina Rex, neu gewähltes Ratsmitglied der XVI. Wahlperiode des Rates der Stadt Recklinghausen und Matthias Bachmajer, amtierendes und zukünftiges Ratsmitglied haben bei ihren Haustürbesuchen viele Hinweise der Bürgerinnen und Bürger im Einzugsgebiet ihres CDU-Ortsverbandes Suderwich/Essel mitnehmen können. Ein Punkt, der allerdings immer wieder zur Sprache kam waren die Spazierwege am "Lohwäldchen". Der Bereich zwischen den Ortsteilen RE-Ost und Essel ist ein beliebter Spazier- und Wanderweg für zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der angrenzenden Ortsteile. Um dieses Fleckchen Grün noch attraktiver zu gestalten, wünscht sich die Esseler Bürgerschaft neue Parkbänke, mehr Mülleimer und "Bello-Stationen".

Diesem Bürgeranliegen nehmen sich die Christdemokraten gerne an. Anja-Christina Rex und Matthias Bachmajer kündigten an einen entsprechenden Antragsentwurf in die, ab 1. November im Amt stehende, neue CDU-Fraktion im Rat der Stadt Recklinghausen einzuspeisen und somit den Wünschen ihrer Wählerschaft Rechnung zu tragen.