+++ ABSAGE +++ Wasserstoff-Kongress am 13. März 2020 +++ ABSAGE

+++ ABSAGE +++ Wasserstoff-Kongress am 13. März 2020 +++ ABSAGE

Mittwoch, 11. März 2020

Die Entwicklungen zur Ausbreitung des Coronavirus haben ministerielle Erlasse und diverse Empfehlungen der Landesregierung nach sich gezogen. Insofern ist eine hohe Sensibilität zum Thema angezeigt. Unter Abwägung aller derzeitigen Erkenntnisse hat sich die MIT Ruhr gemeinsam mit der MIT Ennepe-Ruhr und der MIT Recklinghausen entschlossen, die Veranstaltung „Wasser-H2-Stoff der Zukunft“ (Wasserstoff-Kongress), am Freitag, 13. März 2020 im Festspielhaus Recklinghausen, im Rahmen von Präventionsmaßnahmen vorsorglich abzusagen.

"Aufgrund der augenblicklichen Ausbreitungsgeschwindigkeit des Coronavirus in NRW wurde beschlossen, die Veranstaltung abzusagen. Wir wollen nicht dazu beitragen, das Risiko einer Gesundheitsgefährdung und damit verbundenen wirtschaftlichen Auswirkung zu erhöhen. Die Entscheidung, bei über 250 Anmeldungen ist uns nicht leicht gefallen. Wir bitten hierfür um Verständnis. Die Veranstaltung soll zu einem geeigneten Zeitpunkt nachgeholt werden", sagt MIT-Kreisvorsitzender Torsten Jakob.