22. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses (HFA)

Mittwoch, 26. September 2018

Am Montag, 24. September 2018, versammtelten sich die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses (HFA) der Stadt Recklinghausen zu ihrer 22. Sitzung.

Beschlossene Schwerpunkte des HFA waren "ISEK Hilllerheide" - Ausschreibung des Quartiersmanagements sowie Bildung und Besetzung einer Lenkungsgruppe für Belange des Stadtteils, ein Evaluationsbericht der Melde-App der Stadt Recklinghausen, viele Maßnahmen zum Ausbau einzelner Schulen aus den Förderprogrammen KP III, KP IV und Gute Schule 2020 sowie das Gesamtkonzept zum Ausbau von Kindertagesstätten bis 2022, durch welches die Bedarfsdeckung von Kindergartenplätzen gewährleistet werden soll.

Zudem beschlossen die Mitglieder des HFA mit breiter Mehrheit das Tourisuskonzept der Ruhrfestspielstadt. Dieses Konzept geht auf Forderungen der Recklinghäuser Christdemokraten, wie zum Beispiel den  Ausbau von Hotelangeboten, die Umsetzung von Maßnahmen aus dem Kulturentwicklungsplan und der Schaffung von Wohnmobilstellplätzen zurück.

Die CDU-Fraktionsvorsitzende Marina Hajjar begrüßte ausdrücklich dieses nun vorliegende, durch eine Vielzahl von denkbaren Maßnahmen gespickte Tourismuskonzept.

"Die CDU-Fraktion wird dieses Tourismuskonzept nun in seinen Details diskutieren, akzentuieren und gegebenenfalles ergänzen", so die Christdemokratische Fraktionschefin Hajjar, im Anschluss an den 22. HFA.