CDU-Fraktion begrüßt Neubaugebiet auf ehemaliger Bauspielfarm

CDU-Fraktion begrüßt Neubaugebiet auf ehemaliger Bauspielfarm

Montag, 26. April 2021

Auf dem ehemaligen Gelände der Bauspielfarm an der Schulstraße soll ein Neubaugebiet mit insgesamt 34 Wohneinheiten entstehen. Für die Recklinghäuser CDU-Fraktion ist dieser Schritt zu mehr Wohnraum ein richtiger und wichtiger.

Die Erschließung mit den entstehenden 24 Mietwohnungen und zehn freistehenden Eigenheimen schafft in Suderwich dringend benötigten Wohnraum, ganz besonders auch für junge Familien.

CDU-Fraktionsvize und örtliches Ratsmitglied Anja-Christina Rex erklärt dazu:

Ich freue mich, dass in Suderwich nun neuer Wohnraum entsteht. Für das ehemalige Gelände der Bauspielfarm konnten wir so auch eine ideale Nachnutzung schaffen. Mit dem richtigen Mix aus Mietwohnungen und Eigenheimen ergibt sich ein breites Angebot für viele Menschen verschiedener Einkommensschichten.

Dazu ergänzt der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Suderwich/Esseln, Ulrich Hempel:

Wohnen ist die große soziale Frage unserer Zeit. Dass wir es schaffen hier in Suderwich zur Antwort beitragen können, freut uns sehr. Als Stadtteil wollen wir so vielen jungen Familien ein neues Zuhause bieten. Mit der Neubebauung steigern wir auch die Attraktivität des Stadtteils insgesamt.

Für die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Recklinghausen ist Bauen und Wohnen das Zukunftsthema. Man sei fest entschlossen, mit mehr Bebauung einen Impuls für Wohnraum in Recklinghausen zu schaffen.