457 Stunden voller Märchen und Sagen

Donnerstag, 17. Oktober 2019

CDU und JU unterstützen Weltrekordversuch im Dauer-Vorlesen

Anlässlich "Recklinghausen leuchtet", das dieses Jahr unter dem Motto "Märchen und Sagen" steht, stellt sich Recklinghausen einer großen Herausforderung. Seit dem 15. Oktober versuchen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Ruhrfestspielstadt den bisherigen Weltrekord im Dauer-Vorlesen zu knacken und bis einschließlich 3. November nonstop 457 Stunden aus Märchen und Sagen vorzulesen. Auch die CDU und JU Recklinghausen unterstützen dieses Großprojekt und nehmen bei dem Versuch einen neuen Weltrekord aufzustellen teil.

Nachdem Bürgermeister Christoph Tesche als erster Vorleser in den neuen Weltrekordversuch startete, werden mit der CDU-Fraktionsvorsitzende Marina Hajjar, ihrem Vize Ulrich Hempel, der Ersten stellvertretenden Bürgermeisterin Marita Bergmaier und den Ratsherren Hans Knoblauch und Thomas Walder weitere Recklinghäuser Christdemokraten an den Start gehen. Aus den Reihen der Jungen Union Recklinghausen werden JU-Chef Daniel Rabe und die Mitgliederbeauftragte Marie Böckmann jeweils mindestens 30 Minuten aus Märchen und Sagen vorlesen, um Recklinghausen auf dem Weg ins Guinnessbuch der Rekorde zu unterstützen.

Sowohl für die CDU-Fraktionsmitglieder, als auch für den christdemokratischen Nachwuchs war nach Bekanntwerden des Weltrekordversuchs sofort klar: Wir unterstützen unsere Stadt bei dem Versuch ins Guinnessbuch der Rekorde einzuziehen und steuern unseren kleinen Beitrag dazu bei, die bisherige Marke von 456 Stunden zu brechen!