Wirtschaftsempfang der Stadt Recklinghausen

Wirtschaftsempfang der Stadt Recklinghausen

Montag, 21. November 2016

CDU-Fraktion zahlreich vertreten


Am vergangenen Freitag, 18. November, lud Bürgermeister Christoph Tesche zum diesjährigen Wirtschaftsempfang der Stadt Recklinghausen. Rund 430 Vertreter aus Politik, Wirschaft und Verwaltung fanden den Weg in den Saal Kassiopeia, im Ruhrfestspielhaus. Unter ihnen befanden sich auch Delegationen der CDU-Fraktion sowie des MIT-Stadtverbandes Recklinghausen.

430 Besucher, zwei interessante Talkrunden und jede Menge aufschlussreiche Gespräche - die perfekte Mischung für einen gelungenen Wirtschaftsempfang 2016. Die CDU Recklinghausen war gleich mit zwei Delegationen vertreten. So besuchten Fraktionsvorsitzende Marina Hajjar, die Erste stellvertretende Bürgermeistrin Marita Bergmaier, die Faktionsvize Thomas Bernemann und Heinz-Bernd Einck sowie Stadtverbandsvorsitzender Benno Portmann, Wilhelm Brauckmann und Johannes Quinkenstein, den diesjährigen Wirtschaftsempfang für die CDU-Fraktion. MIT-Stadtverbandsvorsitzender Torsten Jakob, war mit seinem kompletten Vorstand vertreten.

Neben der Begrüßungsrede des Bürgermeisters, standen zwei Talkrunden im Fokus der Verwanstaltung. Hierbei drehte sich alles um die Themenfelder "Derzeitiger Stellenwert von Handwerksberufen" und "Konkurrenz durch den Online-Handel". Im Anschluss daran blieb noch genügend Zeit, um in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

"Der Wirtschaftsempfang der Stadt Recklinghausen ist eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres. Es freut mich sehr, dass mit einer Gästezahl von 430, dieses Jahr ein Rekordergebnis erreicht wurde. Dies ist aus unserer Sicht ein gutes Zeichen dafür, dass die Wirtschaft in Recklinghausen immer noch einen hohen Stellenwert genießt. Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Recklinghausen steht dafür ein, dass dies auch in der Zukunft so bleiben wird," so Marina Hajjar, Fraktionsvorsitzende der Recklinghäuser Christdemokraten.