"Was sind die Senioren den Politikern wert?"

"Was sind die Senioren den Politikern wert?"

Montag, 21. August 2017

CDU-Bundestagskandidat Michael Breilmann bei Podiumsdiskussion des Seniorenbeirates Recklinghausen


Vergangenen Donnerstag nahm der CDU-Bundestagskandidat Michael Breilmann an einer Podiumsdiskussion unter dem Titel "Was sind die Senioren den Politikern wert?" teil. Auch die Bundestagskandidaten der übrigen "großen Parteien" folgten der Einladung des Seniorenbeirates der Stadt Recklinghausen ins AWO-Seniorenzentrum Recklinghausen.

Michael Breilmann stellte sich souverän den Fragen der Anwesenden und gab Anworten auf die sogenannten "Wahlprüfsteine", die im Vorfeld der Veranstaltung von der Landesseniorenvertretung NRW aufgestellt wurden.

Verschiedene Themenfelder wurden abgedeckt - unter anderem auch "Gesundheit und Pflege", "Demographie" und "bezahlbarer und barrierefreier Wohnraum".

Um Verbesserungen im Pflegesektor zu erzielen, sprach sich Michael Breilmann für faire Bezahlung des Pflegepersonals aus. Nur durch faire Löhne, so Breilmann, könne der Beruf wieder an Attraktivität gewinnen und der dringend benötigte Pflegenachwuchs gefunden werden.