Recklinghäuser CDU-Wirtschaftsflügel wählt neuen Vorstand

Donnerstag, 17. Mai 2018

Torsten Jakob erneut im Amt des Vorsitzenden bestätigt

Gut zwei Jahre ist es her, dass der MIT-Stadtverband Recklinghausen sich nach langer Zeit der politischen Abwesenheit neu formiert hatte. Im Sommer 2016 machten es sich neun wirtschaftsinteressierte Recklinghäuser Christdemokraten selbst zur Aufgabe, den CDU-Wirtschaftsflügel zu neuem Leben zu erwecken. In den vergangenen zwei Jahren hat das Team um MIT-Stadtverbandsvorsitzenden Torsten Jakob einiges zustande gebracht. Neben regelmäßigen Abendveranstaltungen und dem nun ständigen Austausch mit regionalen Unternehmern, der Recklinghäuser Wirtschaftsförderung und der Stadtspitze, konnten die Wirtschaftspolitiker auch den Kreis ihrer Mitstreiter erweitern. So freute sich Jakob am gestrigen Abend auf der MIT-Mitgliederversammlung einen Zuwachs auf rund 50 Mitglieder verkünden zu können. Auch Bürgermeister Christoph Tesche, der eingangs ein kurzes Grußwort sprach, und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Benno Portmann ließen es sich nicht nehmen, an diesem Abend im neu eröffneten "The Italian", an der Schaumburgstraße, dabei zu sein.

Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden und der erfolgten Entlastung des amtierenden MIT-Stadtverbandsvorstandes gingen die anwesenden Mitglieder des CDU-Wirtschaftsflügels zur Neuwahl des Vorstandes über. Neuer und alter Vorsitzender ist Torsten Jakob. Mit einem grandiosen Ergebnis von 100 Prozent wurde der Sprecher der AG Handwerk der MIT NRW, Jakob, im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Auch sein Stellvertreter Jörg Temme, der seit 2016 gemeinsam mit Jakob die Geschicke der MIT Recklinghausen leitet, wurde von den Anwesenden erneut zum MIT-Vize gewählt. Ihnen beiden zur Seite stellte die Mitgliederversammlung Helmut Reißing (Schriftführer), Andreas Güth (stv. Schriftführer) sowie Daniel Rabe (Medien-/Internetbeauftragter), die zusammen bis 2020 den fünfköpfigen geschäftsführenden Vorstand bilden. Komplettiert wurde das Team durch Wolfgang Bothe, Wilhelm Brauckmann, Mark Brenner, Heinz-Bernd Einck, Armin Osthof, Björn Sanders, Petra Schäper-Beckenbach und Dr. Frank Tykwer, die alle in das Amt der Beisitzer gewählt wurden.

Torsten Jakob war sichtlich erfreut über das tolle Ergebnis und die Wiederwahl zum Vorsitzenden der MIT Recklinghausen.

"Ich freue mich sehr, von unseren Mitgliedern erneut im Amt der Vorsitzenden bestätigt worden zu sein. Für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich recht herzlich! Ebenso freut es mich, dass unsere Arbeit der vergangenen zwei Jahre auf so viel positive Resonanz stößt. Dies spiegelt sich sowohl in unserem großen Mitgliederzuwachs, als auch in unseren immer gut besuchten Veranstaltungsformaten wider. Ich wünsche allen meinen neuen und alten Vorstandskollegen viel Erfolg bei der gemeinsamen zukünftigen Arbeit. Ich denke mit diesem ausgewogenen Team können wir bis 2020 einiges auf den Weg bringen", erklärte Torsten Jakob im Anschluss an die Mitgliederversammlung.

Aber nicht nur die Neuwahlen im MIT-Stadtverband Recklinghausen standen auf dem Programm. Nach dem offiziellen Teil nahm sich der bekannte Recklinghäuser Gastronom Uwe Suberg die Zeit, den Mitgliedern des CDU-Wirtschaftsflügels eine Einführung in die Idee und das gastronomische Konzept des "The Italian" zu geben.

Das neu gewählte MIT-Team, um Vorsitzenden Torsten Jakob, blickt auf eine gelungene Mitgliederversammlung zurück und freut sich bereits jetzt auf die zukünftige gemeinsame Arbeit der kommenden Jahre!

v.l.n.r.: Tosten Jakob (Vorsitzender), Andreas Güth (stv. Schriftführer), Daniel Rabe (Medienbeauftragter), Jörg Temme (stv. Vorsitzender), Dr. Robert Theißen (MIT-Mitglied), Helmut Reißing (Schriftführer), Mark Brenner (Beisitzer), Dr. Frank Tykwer (Beisitzer), Wilhelm Brauckmann (Beisitzer), Jörg Kirchhoff (MIT-Mitglied), Andreas Grunau (MIT-Mitglied), Siegfried Jahnke (MIT-Mitglied) und Jan Jülkenbeck (MIT-Mitglied).
Nicht im Bild: Petra Schäper-Beckenbach, Wolfgang Bothe, Armin Osthof, Björn Sanders und Heinz-Bernd Einck (alle Beisitzer).