MIT Recklinghausen im Gespräch mit dem PStS Jens Spahn MdB

Wie Deutschland wirtschaftlich stark bleibt

Am 11. Mai fand in der "Zeche Scherlebeck" eine Diskussionsveranstaltung zum Thema "Wie Deutschland wirtschaftlich stark bleibt und unsere Region nicht noch mehr den Anschluss verliert" statt. Besonderer Gast dieser, unter der Schirmherrschaft des MIT-Kreisverbandes Recklinghausen und dem Organisations-Team des MIT-Stadtverbandes Recklinghausen, stehenden Veranstaltung war der Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen, Jens Spahn MdB. Auch Recklinghäuser Bürgerinnen und Bürger - mit und ohne Parteizugehörigkeit - nutzen die Gelegenheit Jens Spahn live zu erleben.

„Die Arbeitslosenquote in unserer Region liegt aktuell bei knapp zwölf Prozent. Damit ist sie etwa doppelt so hoch wie im Bundesdurchschnitt. Unsere Infrastruktur ist mangelhaft. Dies zeigen marode Brücken und unendliche Staus. Nordrhein-Westfalen ist Stauland Nummer 1. In keinem anderen Bundesland wird weniger Geld pro Schüler ausgegeben, als bei uns. Hinzu kommen immer neue bürokratische Hemmnisse, die die Wirtschaft und den Mittelstand belasten. Es wird höchste Zeit, dagegenzusteuern, um Investoren und Unternehmen, in unserer Region zu halten“, so Torsten Jakob, Vorsitzender des MIT-Stadtverbandes Recklinghausen.

Im Anschluss an einne Impulsvortrag des PStS Jens Spahn MdB, der selbst aus Nordrhein-Westfalen stammt, wurde diskutiert, wie speziell die Probleme in unserer Region am besten gelöst werden und was wir vielleicht von anderen lernen können.

Die Diskussion wurde im Anschluss bei Brat- und Currywurst im Schatten der MIT-Sonnenschirme weitergeführt.

Sahra Timmerberg und Torsten Jakob versuchen zur Zeit in Herten noch mehr Unternehmer für die gemeinsame Arbeit in der MIT zu gewinnen!

Bei Interesse nehmen Sie gerne mit Ihnen unter timmerberg@th-recht.de oder t.Jakob.cdu@gmail.com Kontakt auf!