Mit den Gastrednern, Verleger Kurt Bauer, Gastronom Uwe Suberg und Kämmerer Ekkehard Grunwald.

Montag, 12. Juni 2017

"Treffen im öffentlichen Raum" mit der MIT  Recklinghausen

Donnerstag, 22. Juni 2017 um 13:00 Uhr bei Boente Augustinessenstr. 4 in Recklinghausen

Das Thema dieser Veranstaltung ist: Wie geht es weiter in der Altstadt, der „Guten Stube“?

Mit Herrn Verleger Kurt Bauer konnten wir einen kompetenten Gesprächspartner gewinnen, der sich selbst sehr aktiv für die positive Entwicklung der (Alt-)Stadt Recklinghausen einsetzt. Uwe Suberg, Inhaber der Hausbrauerei und Sprecher der Recklinghäuser Gastronomie, wird uns ebenfalls mit seiner Erfahrung in einer lockeren Diskussionsrunde interessante Einblicke geben.

Seit 2013 gibt es in Recklinghausen städtebauliche Projekte, Förderungsmaßnahmen und Imagekampagnen, um das Bild der Altstadt noch schöner zu machen und um die „Gute Stube“ als Marke immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Die Stadt Recklinghausen hat die „Recklinghausen Marketing Gesellschaft“ mit Stadtkämmerer Ekkehard Grunwald als Geschäftsführer gegründet und eine Stelle im Altstadt- und Quartiersmarketing mit Herrn Jochen Sandkühler geschaffen. Der „Kümmerer“ soll die Quartiersarbeit unterstützen und vor allem neue Mitglieder für die Quartiere gewinnen.

Die besondere Rolle der Altstadt als Kernbereich der Stadt und auch der Region ist allerdings Voraussetzung für eine funktionierende Stadtentwicklung in der Fläche. Die Altstadt ist der wirtschafts- und imageprägende Faktor der Stadt Recklinghausen. Ein wesentlicher Baustein der Zukunftsfähigkeit der Stadt Recklinghausen ist die weitere Entwicklung der Altstadt für Wohnen, Kultur, Handel und Dienstleistung.

Darüber wollen wir sprechen!

Wir bitten um An- bzw. Abmeldung bis zum 20. Juni 2017 unter t.jakob.cdu@gmail.com oder per Fax unter 02361/377070. Gerne bringen Sie befreundete und bekannte Unternehmer und Interessierte mit.

Herzliche Grüße in Vertretung für den Gesamtvorstand

Torsten Jakob