Kreisversammlung der Jungen Union Recklinghausen

Freitag, 17. März 2017

Dominic Colloff bleibt Vorsitzender der Jungen Union im Kreis Recklinghausen - Marc Blumenhofer zum stellvertretenden JU-Kreisvorsitzenden gewählt

Am vergangenen Montag, 13. März, traf sich der Kreisverband der Jungen Union Recklinghausen zur diesjährigen Kreisversammlung mit Kreisvorstandswahlen. Rund 60 Gäste - 56 davon stimmberechtigt - versammelten sich im Kolpinghaus, um einen neuen Kreisvorstand zu wählen. Außerdem stimmten der CDU-Kreisvorsitzende Josef Hovenjürgen MdL, der CDU-Landtagskandidat für Recklinghausen, Benno Portmann und Michael Breilmann, CDU-Bundestagskandidat, die jungen Christdemokraten auf das Superwahljahr 2017 ein. Gleich drei Recklinghäuser JU'ler wurden in den neuen Kreisvorstand gewählt - unter ihnen der JU-Stadtverbandsvorsitzende Marc Blumenhofer, der für die kommenden zwei Jahre das Amt des stellvertretenden JU-Kreisvorsitzenden inne hat.

Der JU Kreisverband Recklinghausen hat am vergangenen Montag, 13. März, seinen neuen Kreisvorstand gewählt. Dominic Colloff wurde von den Mitgliedern aus den zehn Stadtverbänden mit einer Überragenden Mehrheit in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Julian Gehmeyer (Herten) Marc Blumenhofer (Recklinghausen), Hendrik Griesbach (Haltern am See) und Daniel Köhler (Castrop-Rauxel) gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht verwies Colloff auf die vielen Veranstaltungen der Jungen Union, insbesondere zu den Themenkomplexen der inneren Sicherheit und Wirtschaftspolitik.

Des Weiteren wurden das umfangreiche Fahrtenprogramm mit Reisen nach Berlin, Brüssel oder zum Tagebau in Garzweiler sowie die weiteren Veranstaltungen des Kreisvorstands hervorgehoben. Zusammen mit den anwesenden Bundes- und Landtagsabgeordneten bzw. Kandidaten, wie Josef Hovenjürgen MdL, Michael Breilmann und Benno Portmann, stimmte Colloff die JU darauf ein, gegen die leistungsfeindliche Politik von SPD und Grünen in NRW zu kämpfen. "Es kann nicht sein, dass NRW Schlusslicht in Sachen Bildung, Infrastruktur und Innere Sicherheit ist! Ohne einen Regierungswechsel gibt es aber keine Hoffnung auf Besserung“. Josef Hovenjürgen MdL ergänzte in diesem Kontext, „Wer das Entstehen von vielen tausend Arbeitsplätzen wie im Newpark oder an vielen weiteren Standorten im Ruhrgebiet verhindert, begräbt den wirtschaftlichen Aufschwung. Seitdem Grüne und SPD das Land systematisch heruntergewirtschaftet haben, muss man es sich leisten können, in NRW zu wohnen“.

Den heimischen Stadtverbandsvorsitzenden, Marc Blumenhofer, freute besonders die Wahl von drei Vorstandsmitgliedern der Jungen Union Recklinghausen in den kommenden Kreisvorstand. „Wir sind zufrieden, auch den kommenden Kreisvorstand unterstützen zu können und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.“, so Blumenhofer.

In den geschäftsführenden Vorstand des JU Kreisverbandes wurden zudem Philip Neumann (Geschäftsführer), Sebastian Rinsche und Katharina Wietfeld (Kassierer sowie Vertreterin), Nicklas Kappe und Christoph Wiechers (Schriftführer sowie Vertreter), Philipp Dördelmann und Max Nastula (Pressesprecher sowie Vertreter) gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch 13 Beisitzer, denen unter anderem die Recklinghäuser Daniel Rabe und Christian Weis angehören.

„Besonders freut mich, dass sich Mitglieder aller Stadtverbände intensiv in den Kreisvorstand eingebracht haben und sicherlich auch in den nächsten beiden Jahren werden. Darauf können wir als Verband sehr stolz sein“, erklärte Dominic Colloff in seinem Schlusswort.