Junge Union Recklinghausen wählt neuen Vorstand

Donnerstag, 01. Dezember 2016

Marc Blumenhofer erneut im Amt bestätigt

Recklinghausen – Alle zwei Jahre kommt der Stadtverband der Jungen Union (JU) Recklinghausen zusammen, um im Rahmen einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand zu wählen. So lud Stadtverbandsvorsitzender Marc Blumenhofer alle Mitglieder ein, am Montag, 28. September, in der CDU-Kreisgeschäftsstelle, Castroper Straße 12, von ihrem Stimmrecht gebrauch zu machen und den JU-Vorstand der kommenden zwei Jahre zu bestimmen. JU-Kreisvorsitzender Dominic Colloff war aus Oer-Erkenschwick gekommen, um die Mitgliederversammlung zu leiten.

Marc Blumenhofer, der bereits die vergangenen zwei Jahre die Geschäfte der jungen Recklinghäuser Christdemokraten führte, wurde erneut im Amt bestätigt. Stellvertretender Vorsitzender wurde Daniel Rabe. Er folgt auf Philipp Meyer, der zu Gunsten seines Studiums Recklinghausen verlassen hat.

Der weitere Vorstand der JU Recklinghausen setzt sich wie folgt zusammen:

Kai Machaczek (Kassierer), Jaqueline Neth (stv. Kassiererin), Christian Weis (Schriftführer), David Surmann (stv. Schriftführer), Marie Böckmann, Marie-Sophie Gorzweski sowie Luca Ahmann (alle Beisitzer).

Marc Blumenhofer im Anschluss an die Vorstandswahlen:

„Die Mitgliederversammlung der Jungen Union hat den Vorstand der kommenden zwei Jahre bestimmt. Ich freue mich sehr, erneut als Vorsitzender bestätigt worden zu sein. Für das in mich gesetzte Vertrauen bedanke ich mich recht herzlich! Außerdem freue ich mich, einen – aus meiner Sicht – starken Vorstand an meiner Seite zu wissen, mit dem in den kommenden Jahren der Jugend Recklinghausens eine starke Stimme verliehen wird!“