Jahreshauptversammlung des CDA-Stadtverbandes Recklinghausen

Samstag, 03. Dezember 2016

Ulrich Hempel zum neuen Stadtverbandsvorsitzenden gewählt

Recklinghausen -  Zu seiner Jahreshauptversammlung traf sich der CDA-Stadtverband Recklinghausen im Haus Florin, um einen neuen Vorstand zu wählen. Wegen starker beruflicher Belastung trat der amtierende Vorsitzende Hans-Christian Grunau nicht zur Wiederwahl an.

Die anwesenden Mitglieder der christdemokratischen Arbeitnehmerschaft wählten Ulrich Hempel zu ihrem neuen Vorsitzenden im CDA-Stadtverband Recklinghausen. Die amtierenden stellvertretenden Vorsitzenden Michael Lennartz und Elmar Lüneborg wurden erneut im Amt bestätigt.

Neben den Vorstandswahlen stellte der neu gewählte CDA-Vorstand sein Programm für das kommende Jahr vor. Ihren Fokus richten die christdemokratischen Sozialpolitiker auf die anstehenden Wahlkämpfe im Mai 2017 (NRW-Landtagswahlen) und im September 2017 (Wahl zum 19. Deutschen Bundestag).

"Wir halten eine starke Vertretung der Arbeitnehmer in einer CDU geführten Bundesregierung für wichtig. Unter anderem sind die Grundlagen des Rentensystems und die Einführung der Pflegeversicherung wesentlich von der CDA mitgestaltet worden. Wir bleiben auch weiterhin das soziale Gewissen der Union", so Ulrich Hempel bei seiner Schlussansprache.