Guter Wohnraum für bezahlbare Mieten

Montag, 27. November 2017

CDA Recklinghausen gemeinsam mit der CDU-Fraktionsvorsitzenden Marina Hajjar zu Gast bei der Wohnungsgesellschaft Recklinghausen mbH

Der öffentlich geförderte Wohnungsbau wird in den nächsten Jahren an Bedeutung zunehmen. Bis 2030 wird ein Drittel der öffentlich geförderten Wohnungen in Recklinghausen aus der "Mietpreisbindung" heraus fallen. Wichtiger Gesprächspartner zu diesem Thema ist für die CDA Recklinghausen die städtische Wohnungsgesellschaft mbH, welche von den Recklinghäuser Sozialpolitikern gemeinsam mit der CDU-Fraktionsvorsitzenden Marina Hajjar besucht wurden.

Der damaliger Prokurist der Recklinghäuser Wohnungsgesellschaft mbH, Marc-Oliver Fichter, der mittlerweile zum Geschäftsführer benannt wurde, begrüßte die CDA-Politiker aus verschiedenen Stadtteilen der Ruhrfestspielstadt und sowie die CDU-Fraktionsvorsitzende Marina Hajjar, die ebenfalls an diesem Gespräch teilnahm.

Inhaltlich stellte Herr Fichter die Projekte der Wohnungsgesellschaft für die kommenden Jahre vor.

"Guter Wohnraum für bezahlbare Mieten ist ein wichtiges Thema für die CDA in Recklinghausen", so der CDA-Vorsitzende Ulrich Hempel im Anschluss an den Besuch der Wohnungsgesellschaft Recklinghausen mbH.