Es weihnachtet in Recklinghausen

Es weihnachtet in Recklinghausen

Mittwoch, 30. November 2016

CDU-Stadtverband Recklinghausen auf Adventsmärkten vertreten


Das erste Adventswochenende hatte es in sich: Neben dem Recklinghäuser Weihnachtsmarkt, der dieses Jahr erstmals mit einem neuen Konzept durchstartet, fanden auch zwei 1-Tages-Weihnachtsmärkte statt. Die CDU Recklinghausen war gleich auf beiden Veranstaltungen stark vertreten.

Gleich zwei Adventsmärkte leuteten dieses Jahr das erste Adventswochende ein. Den Auftakt machte am vergangenen Samstag der Handwerkermarkt auf dem Neumarkt, im Recklinghäuser Süden. Der CDU-Ortsverband Süd war dort mit einem eigenen Getränkestand vertreten. Zahlreiche Akteure der Recklinghäuser Christdemokraten ließen es sich nicht nehemen, den Süder-Parteifreunden einen Besuch abzustatten. Bürgermeister Christoph Tesche und der CDU-Landtagskandidat Benno Portmann waren natürlich auch von der Partie.

Am ersten Advent, nur einen Tag später, veranstaltete der Verkehrsverein Speckhorn e.V. seinen traditionellen Weihnachtsmarkt an der Don-Bosco-Schule an der Klühstraße. Die Speckhorner Ortsunion um den Vorsitzenden und Ratsherren Thomas Bernemann wärmten die Besucher wie in jedem Jahr mit leckerem Eierpunsch aus eigener Herstellung. Bürgermeister Christoph Tesche, die erste stellvertretende Bürgermeisterin Marita Bergmaier sowie zahlreiche Vertreter aus Partei und Fraktion statteten der traditionsreichen weihnachtlichen Veranstaltung einen Besuch ab.

Über den Tag verteilt erfreuten sich mehrere hundert Besucher an den zahlreichen kleinen Verkaufsständen. Der CDU-Ortsverband Speckhorn lässt den Erlös des Weihnachtsmarktverkaufs einem  karikativen Zweck zugutekommen.